Unsere Burschn und Madln 

Wir sind ein Verein mit ganz verschiedenen Mitgliedern und jeder stellt sich einmal kurz vor. 

Momentan sind leider noch nicht alle Mitglieder auf der Wibsite, da einige im landwirtschaftlichen Stress sind, aber das wird sich noch ändern.

Albert Kellerer 

Griasd eich,

i bin der Kellerer Albert aus Hamberg bei Bruck. I hob an MB Trac 1000 bj. 1986 und an Mengele Mammut 7800 bj. 1995.

Mein Trac und der Mammut arbeiten noch fleißig im Elterlichen Bauernhof mit Milchkuhhaltung mit.

Mit dem Mammut bin ich auch oft noch über mein Lohnunternemen zum Häxeln unterwegs.

Alex Hofmann

Name: Alex Hofmann
Wohea i kimm: Hart bei Schechen
Welche Traktoren ich besitze: 

Deutz Agrostar 6 38, Bj.: 1995
Besonderheit: Trotz seines Alters, der beste und zuverlässigste Traktor.
Der Agrostar läuft 600 – 700 Stunden im Jahr.
Deutz Intrac 660, Bj.: 1987
Besonderheit: Mein erster Traktor und unser Hochzeitstraktor.
Deutz 6006, Bj.: 1972
Besonderheit: Ein Schlepper auf den man sich immer verlassen kann.
Ein Erbstück vom Opa.
Deutz TTV 630, Bj.: 2010
Besonderheit: Der Traktor ist eigentlich zu Neu für mich ;), wird aber als
Entlastung für den restlichen Fuhrpark benötigt.
Ich verwende alle Traktoren für die Land- und Forstwirtschaft sowie für mein kleines Lohnunternehmen.

Christoph Baumann

Servus 
I bin da Baumann Christoph kim aus Schechen im Lk Rosenheim . 

Zu mia i bin 23 jahr jung bin gelernter Landmaschinenmechaniker.
Hom duaje an Case  856xl bj 1988 mit llk. den i ma de letzten 2 Jahr neu aufgebaut hob . Im Januar 2021 hobe ma an IHC 1246 bj 1979 kaft, dea jetz komplett neu aufgebaut werd.
Meine Buldog wern auf‘n eigenen Betrieb oda bei Spezl eingesetzt.
Bei Trecker Treck oder Oldtimertreffn binne a imma dabei wen wos is.

Dominik Schmidbauer

Servus I bin da Schmidbauer Dominik bin 22jahr oid hob ma vor 3 Jahr an Deutz Agrostar 6.31 Baujahr 1991 kaffd

Erdmann Lerch 

I bin da Manei, kimm aus Schecha (zwischn Rosenheim und Wasserburg).

I hob an 6206, DX6.50 und an 8006.

Üba mia gigs ned fui zum song, bin hoid a glernta Landmaschinenmechaniker, boid a Moasta. Mia hom a Werkstatt Dahoam fia Land- Baumaschien KFZ und NFZ.

I bin no in a paar Vereine aktiv dabei, desweng beilm meine Tracke hintn und miasn wartn. 
De Traktorn nim i eigentlich fürd Werkstatt Hoiz oder Kipper fahrn her.

Florian Grabmayer 

I bin da Grabmayer Flo und kim aus Friesing, des is bei Hochstätt und des is im Lk Rosenheim. Glernt hob i Land u. Baumaschinenmechaniker und hob dann no an Meister gmacht. Mit meine Bullog arbeite ich im eigenen Holz und beim Nachbarn in der Landwirtschaft. Auf Oldtimertreffen und Treckertreck fahr i natürlich a.

Meine Traktoren:

Deutz 9006 a Bj. 1969, 40 Km/h, Fronthydraulik+frontzapfwelle, Druckluft, Bf6l913 Motor+ Llk

Güldner G50as Bj. 1964,

Güldner G45s bj. 1966 40kmh, 

Güldner G30 Bj. 1963 Besonderheit: Sehr schnell, 

Mb Trac 1000 Bj.1986, befindet sich momentan noch in der Umbauphase.

Florian Kaufmann

Name: Florian Kaufmann 
Wohea i kimm: Bad Endorf 
Welchen Taktor ich besitze: Deutz 10006 AS Baujahr: 1973
Marke: Klöckner-Humboldt-Deutz

Mein 100er wurde komplett technisch überarbeitet und Stück für Stück fertig gemacht (auch wenn so etwas nie fertig wird)

Welchen Taktor ich noch besitze: Deutz D15 Baujahr: 1959
Marke: Klöckner-Humboldt-Deutz 
Besonderheit: Den kleinen hat mein Opa Neu gekauft und ist seit dem in unserem Besitz.

Ich habe meinen 10006, Anfang 2020 gekauft und angefangen zu restaurieren und auf Leistung zu trimmen (330 PS). Bis heute, ist er noch nicht ganz fertig, aber wann ist schon etwas komplett fertig? Aber was mich selbst stolz macht ist das ich als "Haisla" so viel aus meinem Deutz gemacht habe. Benutzt wird er für alles, wo es passt, egal ob Landwirtschaft, Privat oder Pulling.

Florian Prangl

Serwus 
I bin da Brange, bin 26 Jahr oid und i kim aus Amerang, des is zwischen Wasserburg und an schönen Chiemsee. 
Glernd hob i Land- und Baumaschinenmechaniker und seit 2014 bin i nembei Selbstständig.

Mei Bullog is a International Havester 1246 mid Comfort 2000 Kabine, 
Baujahr isa 1978 und im November 2019 hob i den erworbenen.

Der Schlepper is im landwirtschaftlichen Betrieb Dahoam no bissl im Einsatz und bei Nachbarn und Spezln deafa diam ah moi bissl wos doa. 
"Reins Hobby hoid"

Instagram: @brange_e

Florian Stocker

Name: Stocker florian
Wohea i kim: Atzing im Chiemgau
Welchen Traktor ich besitze : ihc 624
Baujahr : 1972

Zu mia saim:
I bin gelernter Landwirt und bewirtschaften eine Bio Schäferei und Gastwirtschaft

Hanse Lorenz

I bin da Lorenz Hanse, Jahrgang 1995, aus Eggstätt und tätig ois Meschaniker.

Welchen Taktor ich besitze: IHC 1046 Baujahr: 1977, Marke: International 
Besonderheiten:
Original Druckluft Umgebaut auf Turbo 
Frontlader, Fronthydraulik nachgerüstet 

Der Bulldog kimmt ab und zu bei Spezln a da Landwirtschaft zum Einsatz.

Beim Traktor Pulling hat er schon zwei Siege geholt und genau des macht mir Spaß.

 

Hansi Spiel 

Meine Traktoren:

Compakt 1050TV,

Compakt 950TV6,

S450

Meine Schlepper han im alltäglichen Einsatz!

Zu mia:
Bi da Spielä, bin aus Kirchdorf a.H. und bin a dabei!

Josef Fischer 

Servus, 

mei Name is Josef Fischer, bin Baujahr 2000 und komme aus der Gemeinde Edling in der Nähe von Wasserburg am Inn. 

Ich bin gelernter Feinwerkmechaniker und betreibe Zuhause eine Landwirtschaft mit 35 Milchkühen, Nachzucht und einer kleinen Bullenmast. Nebenbei betreiben wir noch ein kleines Säge und E-Werk.

Auf unserem Betrieb laufen einige diverse Deutz Schlepper und ein paar kleine Eicher. 

Wenn wir Koim-Briada auf der Tour sind, bin ich mit meinem Deutz 10006 Bj. 1974 meist auch vertreten, der auch am elterlichen Betrieb im Einsatz ist. 

Josefa Betzinger 

Name: Josefa 
Wohea i kimm:  vom Oberland bei Warngau

I bin auf na Landwirtschaft aufgwachsen und bei vier Mädls ham a mia mit de Bullogs ohbackt. 

I hob leider koan eigenen Bullog, mei Freund aber dafür drei! 

De Bullogs wern a bei meim Freund für d' Landwirtschaft benötigt, aber wenn ma moi wieder an  Mädelsausflug machan, konn i a damit fahrn.

 

Kathi Aschauer 

Name: Katharina Aschauer

Wohea i kimm: Schechen

Welchen Taktor ich besitze: Güldner G40
Baujahr: 1965
Marke: Güldner
Besonderheit: Der Güldner G40 ist seit dem Kauf im Familienbesitz.

Den Güldner benutze ich hauptsächlich für die Feldarbeit in unserem Jagdrevier

Kathrin März

Griaß eich, 

i bin d' Kathrin aus Sachsenkam bei Bad Tölz. I bin a gleande Medizinische Fachangestellte und hob as Landwirtschafts BGJ. 

Mei Hobby hob i in da Landwirtschaft gfuna, da i do vo gloa auf scho Dahoam middo hob. 

I bin frou, do bei dem Haufn dabei zum sei. Und wei mi des scho imma so fasziniert hod, hobe ma selber mein Traum vawirklicht und hob ma an International Harvester 1255 kaft, dea jetz momentan in Umbauarbeiten stegd. 

Mi gfreids dase de Internetseidn ois Vorstandschaftsmitglied macha hob deafn. 

Gruaß an olle :) 

Korbinian Frank 

Spitzname: Kurbal

Beruf: Landmaschinenmechanikermeister


Meine Bulldog: Steyr 1100 Bj 1975,

Deutz D8006 Bj 1974,

Steyr 768 Bj 1978, 

Deutz D7006 Bj 1974, 

Deutz F2L514 Bj 1950

Ludwig Mayer 

I bin da Mayer Ludwig und kim aus Amerang bei Rosenheim.
Glernt hobe Landwirt und bin gern in da Werkstatt zum Schraum.
Meine Bullog san Dahoam aufn Betrieb, Treckertreck und Oldteimertreffen im Einsatz.

Meine Traktoren:
Fendt 610ls Turbo 
Fendt 515C
Fendt Gt 395
Fendt 309ls
Fendt 108ls
Fendt 105ls 
Fendt Allrad 80 Baggerlader

Instagram : 
grema.1994

Marinus Maier 

Wohea i kimm: Halfing 
Welche Taktoren ich besitze: Case Ih 1455 Bj 93, Ihc 844 Bj 75, Schlüter Compact 1050 Bj 86, Schlüter S350 Bj 64, Fendt Gt 365 Bj 91, 2x Maxxum 5140 Bj 91 und Valtra T 214 Bj 17

Ich bin gelernter Landwirt und bewirtschafte einen Demeter Milchviehbetrieb mit 45 Kühen und 1000 Legehennen. 
Nebenbei leite ich noch ein Bauunternehmen mit Schalungsverleih. 
Die Schlüter Traktoren und der Case ih 1455 sind rein als Hobby. Alle anderen Bulldog‘s müssen noch täglich ran 💪🏼

Markus Niedermaier 

Name: Markus Niedermaier

Spitzname: Magge

Beruf: Mechaniker

Instagram: magge_ndrmr

Bulldog: Steyr 8130 Sk2

Einsatz: im landwirtschaftlichen Haupterwerb
 

Matthias Lipp 

Servus

I bin da Matthias, wohn in der Nähe von Wasserburg am Inn und bin seit 2011 bei de Koim-Briada. 
Hauptberuflich bin ich Ausbilder für Lokführer. 
Nebenbei fahr ich Häcksler bei einem Lohnunternehmen.

Im Jahr 2012 hob ich mir meinen eigenen Schlepper, einen Deutz 7807C Baujahr 1984, gekauft und restauriert. 
Natürlich is im Laufe der letzten Jahre auch die Leistung etwas optimiert worden.

Maxi Löw

Sodla Maxe vo Gröning.
Dahoam hamma an mc cormick DLD 2 BJ 55, an Fendt Farmer 2, an 833 BJ 89, an 1246 BJ 78, cs 78 BJ 2000 und an IH 1046, hobe ma ois Baustai a no Hoam zong.

Besonderheiten san geheim.

I hob Ladwirt glernd, de ganzn Kahn han guad bedient im Hoiz, in da Landwirtschaft und bissei beim Pressen.

I saim bin fui furt beim arbatn auf andre Betriebe, de Hilfe brauchan.

Hobby Filmer mid da Drohne, bine a no 👍🏻😊

Michael Dettl 

Name: Dettl Miche
Wohea i kimm: Höslwang
Welchen Taktor ich besitze: IHC 1246 
Baujahr: noch unbekannt
Marke: IHC
 

Der Traktor wird als Hobbyschlepper benutzt, darf aber natürlich auch Zuhause am Hof mal mit ran. Traktorpulling und ähnliches wird natürlich auch besucht.

Rosi Osterauer 

Servus,
I bin de Rosi und kimm vo Eggstätt.

Bin gelernte Landmaschinenmechatronikerin.

Auf unserm Landwirtschaftlichen Betrieb ham mia an Deutz DX 3.60, DX 3.50 und an Claas Ares 617

Michael Rothkegel

Spitznam:  Schlegl
I kim aus Miaschboch und bin gelernter Landwirt.

Meine zwoa Traktoren san a Eicher Königstiger1 3010s bj. 72 und a Eicher Mammut 3012s bj. 70.
De bei freunden oder bekannten zum einsatz keman. (Grünlandarbeiten und Forst)

Sophia Bottenbruch 

Name: Sophia, Baujahr 99

Wohea i bin: I kimm ausm scheena Chiemgau, gebürtig allerdings aus der Holledau

Kurze Zusammenfassung: I bin gelernte Metzgerei Fachverkäuferin und schließe im Juli meine Zweitausbildung als Landwirtin ab. Seit 2017 bin i bei de Koim-Briada dabei und seither oft mit de Karrn vo de Manda unterwegs gwen. Ois im Verein oder Privat san ma olle guade Spezen und des is des wos mia so daugt. 
Liabe Griaß eicha Sophe

Stefan Fischer 

Wohnort: Bruck in der Gemeinde Edling

 Traktoren: Deutz DX 8.30 Bj. 1987, Deutz 13006 Bj. 1977, Deutz Agrotron 260 MK3 Bj. 2004, FAHR SFH 4010 Bj. 1979
Der DX 8.30 ist eine Besonderheit, da er die Baunummer 102 von 148 hat.
Der 13006 ist Hobby und der DX 8.30 schiebt hauptsächlich Mais und GPS. 
Der Agrotron soll den DX 8.30 ersetzten. 
Der Häcksler duad nur Gras häckseln.

Beruf: Gelernter Landmaschinenmechaniker-meister & Landwirt
Habe ein Gewerbe angemeldet zur Reparatur und teile Handel und Deutz und zf Getriebe, Lohnunternehmen

Thomas Stocker

Name:Thomas Stocker

Wohea i kimm: Atzing im Chiemgau

Welche Taktoren ich besitze: ihc 624/case ih 833/ihc 946/ case ih 956XL 
Baujahr:_1972/1988/1972/1989
Marke:_IHC/CASE IH

Wir selber Zuhause haben eine Gastwirtschaft mit Bio Schäferei. Die Traktoren werden landwirtschaftlich benötigt. Zum Traktorpulling wird auch gerne gefahren, mit dem 833 habe ich einmal den 3 Platz erreicht.

Tobias Huber

Name: Tobias Huber 
Wohea i kimm: aus Rott an Inn
Welche Taktoren ich besitze:  ihc 946 Bj. 1973, case ih 956 Bj. 1990

Marke: ihc und case ih 

Den case ih 956 hama restauriert, so wie optisch, als auch technisch. Der ih 946 wird grod komplett technisch überholt.


Meine bullog laffan bei an Spetzl auf an landwirtschaftlichen Betrieb mit. 
Und für mie is hoid ah reins Hobby 

Tom Oberpaul 

Wohea i kimm: Emmering LK FFB 
Welche Taktoren ich besitze: 
Schlüter: 
S350VS Bj 62 
S450 Bj 62 
Compact 850V BJ 78
Super 1250VL Bj 75 
IHC 1046 Bj 75 

Der 850 ist der 3. gebaute mit Hydraulisch kippbarer Kabine

I bin da Tom 25 Jahre jung aus Emmering und aus Überzeugung gelernter Landmaschinenmechaniker. Aber liabstn hob i dreckigade Händ a koids Bier und immer wos zum schraum unter da Fuchtel.

Meine Bullog nimm i her für unser bissl Hoiz wos ma ham und sonst bei Bekannten wenn do moi wos zu fahrn is ( Ackern, Grubbern, Maisfahrn ois wos so daher kimmt)

Mitm Compact 850 bin i meistens beim Pulling mit dabei und ab und zua mitm S350VS wenns grod is.
 

Werner Hess

Servus Beinand
Bin da Hess Werner aus Reißing Lk Kelheim
I hob an IHC 1255, Bj 1980  und an IHC 724 Bj 1972

Beruflich bin i Bagger/Lader und Raupenfahrer.

Mei 1255 is im Elterlichen Betrieb mit Milchvieh haltung, sowie bei meinem Schwoger afm Lohnbetrieb in Haag in OB in Betrieb.